26. Juni 2018
AKTUELLES
 
Programm » Rahmenprogramm
Capoeira Njila, brasilianische Tanzsportart
Capoeira ist eine brasilianische Tanzsportart. Im Vordergrund steht die Freude an akrobatischer und rhythmischer Bewegung aber auch am spielerischen Kampf. Capoeira ist aber viel mehr. Sie ist tief in der Kultur der afro-brasilianischen Sklaven verwurzelt. Dieser Ursprung drückt sich unter anderem in der diesen Sport ständig begleitenden Musik aus. Capoeira hat sich in den vergangenen Jahrhunderten zwar verändert, hat aber ihren Charakter als Kampfsport bis heute beibehalten. Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters. Es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich.

www.sami.at/capoeira



 
 
MEDIAGUIDE Verlags- und HandelsgesmbH  |  Pillergasse 13/34, A-1150 Wien  |  Tel: 01 / 897 48 60-0  |  www.mediaguide-events.at